Auswärts ist das Team der weiblichen C-Jugend weiterhin ungeschlagen. Nachdem letzte Woche beim 2.Heimspiel der Saison gegen TuS Leipzig-Mockau es unglücklich die 2.Heimniederlage mit 15:17 gab, gelang ihnen heute ein souveräner 40:12 (22:2) Auswärtssieg bei der SG MoGoNo Leipzig.

Bei den Gastgebern waren nur 7 Spieler anwesend, so dass sie ohne Auswechslungen das Spiel komplett bestreiten mussten. 

Nach 19 Sekunden eröffnete Miriam Schulze das einseitige Spiel mit dem ersten Treffen. Die Tore für den NHV fielen im Minutentakt. Jeder Angriff wurde schnell und souverän vorgetragen so dass die Treffer reihenweise fielen. Suri Wernicke erzielte den letzten Treffer in der ersten Halbzeit zur 22:2 Halbzeitführung.

Nach dem Seitenwechsel ging es so weiter und bis zur 33. Minute wurde das Ergebnis auf 31:4 erhöht. Eine Auszeit der Gastgeber und etwas Leichtsinnigkeit unsere Mannschaft verhalf der SG MoGoNo etwas besser ins Spiel zu kommen. Die letzten 10 Minuten waren ausgeglichen und am Ende stand ein, auch in der Höhe, verdienter 40:12 Auswärtssieg der NHV Mädels. Alina Zimmer erzielte den letzten Treffer für den NHV. Erfolgreichste Torschützen war an diesem Tage Suri Wernicke mit 9 Treffern.

Am nächsten Wochenende geht es am Sonntag (20.11.2022) beim Tabellenletzten Leipziger SV Südwest um 11:00 Uhr mit dem nächsten Punktspiel weiter.

NHV: Emilie Gaßmann; Marie Merkel (7), Jessica Kunze (4), Marlene Mothes (3), Hanna Schmeil (4), Luisa Spadt (1), Nele Hornig, Lara Günther (1), Lia Scholz (2), Suri Wernicke (9/2), Alina Zimmer (7), Miriam Schulze (2), Svenja Stolze

Marc Schulze

Drittes Auswärtsspiel bringt 3. Sieg für weibl.