Verbandsliga Männer Staffel West NHV Concordia Delitzsch II – HC Glauchau/Meerane II 31:20 (16:12)

Im 6. Punktspiel der Saison setzten sich die hoffnungsvollen Talente von CC2 klar gegen die Zweite von Glauchau/Meerane durch. Sie bleiben damit Klassenprimus LVB II weiter auf den Fersen.

„Ich weiß gar nicht wie ich dieses Spiel beschreiben soll“, so der O-Ton von Chef-Coach Christian Hornig nach der Begegnung. „Aber ich glaube wir werden sicher noch lange davon sprechen“ Na, wenn der es nicht weiß. Was soll ich hier schreiben. Wo beginnen? Am besten am Anfang. Tobias Karl eröffnete den Torreigen für die Delitzscher. Doch die Gäste blieben dran und konnten das Spiel bis zum 8:8 offen gestalten. Das lag zum einen an der unzureichenden Chancenverwertung im Angriff, sowie mangelnder Blockarbeit in der Abwehr. Auch Torhüter Benet Bauer agierte anfangs unglücklich. Das änderte sich mit der Einwechslung von Routinier Tino Pantel, der der Abwehr nun den nötigen Rückhalt gab. Vorne sorgte Ruben John mit seiner Urgewalt für den nötigen Angriffsdruck und beim 14:10 war erstmals ein 4 Tore Vorsprung erreicht. Die Gäste ließen sich aber nicht abschütteln und kamen beim Tor von Lucas Huber wieder auf 14:12 heran. Leider verletzte er sich bei dieser Aktion so schwer am Knie, dass er mit dem Rettungswagen abgeholt werden musste. Das dies erst der Anfang eines personellen Aderlasses besonderer Güte bei den Gästen sein sollte, war hier noch nicht zu erkennen. Zur Halbzeit hatten die Concorden durch Tore von Niclas Reinhardt und Ruben John den 4 Tore Vorsprung wieder hergestellt.

Mit einem Doppelpack meldete sich Max Beyer aus der Kabine zurück und drehte weiter auf 6 plus. Beim Tor von Niclas Reinhardt zum 22:15 wird dieser gefoult und sein Gegenspieler erhält, da er schon 2×2 min auf seinem Konto hatte, folgerichtig rot. Reichlich 1 Minute später lässt sich ein weiterer Gästespieler zu einer Unsportlichkeit verbaler Art hinreißen und erhält glatt rot. Wieder einer weniger. Warum genau eine Minute später der nächste Glauchauer vom Platz fliegt, entzieht sich dem Wissen des Autors dieser Zeilen. Fakt ist, dadurch haben die Gäste ab jetzt keinen Feldspieler mehr zum Wechseln. Das Spiel ist damit mehr oder weniger entschieden. Auch die Unparteiischen hatten nicht Ihren besten Tag erwischt. Durch kleinliche Entscheidungen wurde jeglicher Spielfluss abgewürgt. Oft standen Trainern, Spielern und Zuschauern riesengroße Fragezeichen in den Augen. Was hat der jetzt denn wieder gepfiffen? Eben schwer zu beschreiben dieses Spiel. Die Delitzscher Trainer nutzten nun die Chance zum durchwechseln. Fast jeder Spieler trug sich noch in die Torschützenliste ein und auch Torhüter Benet Bauer zeigte noch, was er auf dem Kasten hat. Am Ende gewannen die Concorden verdient mit 31:20. Ein Spiel das echt schwer zu beschreiben war.

Delitzsch spielte mit: Tobias Karl (3), Thomas Hollstein (3), Chris Teresniak (2), Jacob Griehl (1), Max Beyer (6), Ruben John (7), Daniel Schirmer (1), Paul Peschke (1), Niclas Reinhardt (5), John-Luca Joecks, Boris Teicher (2), Benet Bauer, Tino Pantel

Texte und Bilder, Raik Bauer