NHV Concordia Delitzsch – VfB Eilenburg 24:13 (15:5)

Nachdem schon einige Wochen vorher die männliche C-Jugend die Muldestädter deutlich in die Schranken verwies, wollte sich das Team der männlichen B-Jugend nicht lumpen lassen und nachziehen. Hinzu kommt, dass bei einem Lokalderby die Motivation ganz besonders hoch ist. Das war auch am letzten Samstag beim Punktspiel gegen die Gäste aus Eilenburg so. Hochkonzentriert gingen die Nachwuchstalente vom NHV ans Werk. Sofort nach dem ersten Ballgewinn zündete der NHV ein furioses Handballfeuerwerk. Lukas Maja, Ben Braunsdorf und Paul Petersohn legten Tor um Tor vor. Nach viereinhalb Minuten führte der NHV bereits mit 6:1. Die Eilenburger Gäste konnten hier nahezu nichts entgegensetzen. So stark war die Delitzscher Übermacht. Wenn der VfB die NHV-Abwehr doch einmal überlisten konnte, war bei unserem Stammkeeper Janek Rühl meistens Endstation. Er fischte die Bälle des Gegners einfach weg. Eilenburg hatte in der Tat einen schweren Stand. Mit einer unangefochtenen 15:5-Führung ging es schließlich in die Kabine. Die zweite Hälfte wirkt zwar auf dem ersten Blick etwas holpriger aus Delitzscher Sicht, dem Trainer-Team war es jedoch wichtig, die einzelnen Spielpositionen immer wieder neu zu besetzen. Auch in der zweiten Spielhälfte präsentierte sich der NHV als die spielbestimmende Mannschaft. Den ersatzgeschwächten Gästen gelang es zwar, noch einige Treffer zu erzielen. Doch die Gastgeber machten schließlich den Sack zu und erspielten sich ein souveränes 24:13.

Unser besonderer Dank gilt dem zahlreich erschienenen Publikum in der Halle, welches den NHV immer wieder anfeuerte.

Am Samstag, den 12. November 2022 dürfen unsere Jungs die im Training perfektionierten Techniken und Spielzüge beim zweiten Auswärtsspiel dieser Saison in Zwenkau unter Beweis stellen. Beflügelt durch die überragende Stimmung in der Mannschaft soll natürlich ein weiterer Auswärtssieg hinzukommen.

NHV: Diego Ribero, Janek Rühl, Jannes Ihme, Paul Petersohn (7), Lukas Maja (3), Tim Otremba,
Anton Teresniak (1), Johan Held, Ben Braunsdorf (8), Luca Beetz (4), John-Lucca Gaudian,
Johannes Mundt (1)