Am vergangenen Samstag durften wir, im Rahmen der Mitgliedschaft in der Glücksliga, an unserem ersten Turnier teilnehmen – dem Hummel Glücksliga Cup. Voller Spannung und Vofreude sind wir am Samstagmorgen um 5 Uhr in Richtung Bad Salzuflen in Nordrhein-Westfalen gestartet. 

Neben unserem Team nahmen 4 weitere Vereine an dem Turnier teil. Die Kinder lernten sich beim gemeinsamen Aufwärmen erstmalig kennen. Mit der Einlaufzeremonie aller Kinder und Trainer / Trainerinnen erfolgte die  feierliche Eröffnung der Veranstaltung. Alle Teilnehmenden konnten sich dabei wie Profisportler / Profisportlerinnen fühlen.  Nach der Eröffnungsrede des Bürgermeisters starteten die ersten Handballspiele. Jeder kleine Erfolg wurde an diesem Tag durch die zahlreichen Zuschauer bzw. Zuschauerinnen würdig gefeiert. Während der Pause genossen die Kinder die unterschiedlichen Attraktionen, wie Kinderschminken oder Kletterparcour.

Während der gesamten Veranstaltung war die Freude der Kinder deutlich zu spüren. Auch die Eltern und die Trainerinnen bzw. Trainer vergossen im Veranstaltungsverlauf die ein oder andere Glücksträne. 

Wir möchten uns in diesem Zusammenhang bei den Organisatoren und Helfer / Helferinnen des Vereins aus Bad Salzuflen bedanken. Ein Dank auch an die Eltern, die ihren Kindern die Teilnahme am Turnier ermöglicht haben. Weiterhin möchten wir uns auch bei dem Peugeotautohaus Müller aus Delitzsch für die Bereitstellung eines Kleinbusses bedanken, welcher uns eine bequeme An- und Abreise ermöglicht hat. 

… auf ein Wiedersehen in 2023!!!