Lok Wurzen – NHV Concordia Delitzsch  9:16 (3:8)

Am 3.Spieltag der Saison ging es vom Papier her zum Tabellenletzten Lok Wurzen. Wurzen hatte aber seine beiden Spiele nur knapp verloren.

Am Anfang war es ein ausgeglichenes Spiel mit vielen verworfenen Torchancen auf beiden Seiten, so dass es nach 11 Minuten 3:2 für Wurzen stand. Durch kleine taktische Umstellungen im Spiel folgte sie beste Phase des NHV und der Spielstand wurde bis zur Halbzeit kontinuierlich auf 8:3 erhöht.

Die ersten 10 Minuten der 2.Halbzeit liefen ausgeglichen, so dass die Führung  mit 12:7 zwar komfortabel war, aber unser Team sich nicht weiter absetzen konnte. Nun folgte eine Druckphase unserer Mädels und das Ergebnis wurde auf 16:7 (44.Minute) erhöht. In den letzten Minuten wurde die Mannschaft etwas unkonzentriert und die Angriffe wurden sehr schnell und unplatziert abgeschlossen. Die Gastgeber aus Wurzen konnten das Ergebnis am Ende noch etwas freundlicher gestalten, so dass ein ungefährdeter 16:9 Auswärtssieg für die weibl. C-Jugend des NHV zu Buche stand.

In 4 Wochen am 05.11. geht es im Heimspiel gegen die TuS Leipzig-Mockau nach den Oktoberferien weiter.

NHV: Emilie Gaßmann; Marie Merkel (4), Jessica Kunze (7), Hanna Schmeil, Marlene Mothes, Luisa Spadt, Lara Günther, Lia Scholz, Suri Wernicke (3), Alina Zimmer (1), Lena Eckhardt, Miriam Schulze (1), Svenja Stolze.

Marc Schulze