Lok Wurzen – NHV Concordia Delitzsch 11:26 (7:12)

Das Endergebnis lässt auf dem ersten Blick vermuten, dass der NHV bei seinem ersten Auswärtsauftritt eine Galavorstellung abgegeben hat. Der NHV ging als klarer Favorit ins Spiel und konnte spieltechnisch wahrlich aus dem Vollen schöpfen. Die Gastgeber konnten dagegen gerade einmal acht Spieler aufbieten. In der Theorie eigentlich eine klare Sache, sollte man meinen. Die zahlreich mitgereisten Eltern und Fans bekamen allerdings einen recht schwerfälligen und etwas unbeholfenen NHV zu sehen. Innerhalb nur einer Minute lag Wurzen überraschend mit 2:0 vorn. Tim Otremba und Paul Petersohn konnten zwar immer schnell ausgleichen, aber erst ab der sechsten Minute gelang es den Gästen aus Delitzsch sich sichtbar abzusetzen. Die erfahrenen Spieler konnten zwar ganz klare Akzente setzen und die notwendigen Tore erzielen, aber es gab viele Missverständnisse im Team beim Spielaufbau, sowie beim Wechsel von Angriff auf Verteidigung. Des Weiteren sorgten nicht wenige Fehlpässe für unnötige Ballverluste. Bei einem anderen Gegner wäre der NHV mit Sicherheit unter die Räder gekommen. In der zweiten Halbzeit präsentierte sich der NHV in deutlich besserer Verfassung und bestimmte weitestgehend das Spielgeschehen. Unser Respekt gilt dem Gastgeber Lok Wurzen, der trotz begrenzter Ressourcen nicht die Flinte ins Korn warf und unermüdlich bis zum Abpfiff kämpfte.       

Jetzt geht es erst einmal in die wohlverdienten Herbstferien, bevor es dann am Sonntag, den 13. November 2022 zum ersten Spitzenspiel gegen die SG MoGoNo nach Leipzig geht. Dort müssen unsere Jungs zeigen, was sie als Mannschaft wirklich draufhaben.

NHV: Diego Ribeiro, Tim Otremba (1), Myhkailo Fedorak, Kilian Menzel, Julian Germer, Pit Heuschneider, Elias Kaatz (1), Jannis Werner (1), Jannes Ihme (3), Tom Rockstein (1), Felix Kerber (5), Paul Petersohn (7), Bruno Butze, Lennard Kristalla (7)