SV Lok Leipzig-Mitte II – NHV Concordia Delitzsch III 30:15

Nachdem die dritte Männermannschaft fast ein ganzes Jahr jedes Spiel gewann, mussten am vergangenen Wochenende erstmalig Punkte abgegeben werden. Recht deutlich und auch verdient verloren die Delitzscher gegen den großen Meisterschaftsfavoriten, Lok Leipzig Mitte II, mit 30:15.

Das Spiel begann zunächst recht ausgeglichen. Die Leipziger gingen zwar immer wieder in Führung, allerdings ließen sich die Delitzscher nicht abschütteln. Folgerichtig stand es in der 15. Minute 6:5 für Lok Leipzig Mitte II. Im Anschluss verletzte sich der Delitzscher Top-Torschütze, Mathias Lange, nach einem brutalen Foulspiel seines Gegenspielers. Dieses Ereignis sorgte für einen Umbruch im Spiel. Plötzlich wurden die Delitzscher Angriffe nicht mehr konsequent ausgespielt und in der Abwehr entstanden zu viele Lücken, die durch den clever spielenden Gegner konsequent ausgenutzt wurden. Bis zur Halbzeitpause konnten die Delitzscher immer weniger Torerfolge einfahren, während das Heimteam ununterbrochen traf. Der Spielstand zum Seitenwechsel lautete 15:8.

Nach der Halbzeit veränderte sich am Spielgeschehen nichts. Die Delitzscher konnten der abgeklärten Abwehr des Gegners nichts entgegensetzen, weswegen bis zur 48. Minute kein Tor erzielt wurde. Lok-Leipzig-Mitte nutzte dies fest entschlossen aus und führte zu diesem Zeitpunkt mit 22:8. In der Schlussphase steigerten sich die Loberstädter und kamen regelmäßig zum Torerfolg. Am recht deutlichen Ergebnis änderte dies allerdings nichts mehr.

Trotz der hohen Niederlage kam bei der Mannschaft keine schlechte Stimmung auf. Schließlich wurde gegen eine Mannschaft gespielt, die seit Jahren durch die Bezirksliga dominiert und sehr viel Erfahrung besitzt. Diese wird das junge Delitzscher Team mit Sicherheit auch durch derartige Niederlagen erlangen.

Als nächstes erhält die 3. Männermannschaft ihr erstes Heimspiel der Saison. Am Sonntag, um 13 Uhr, heißt der Gegner Bornaer HV 09.

NHV III: Pötschke, Richter, Bernhardt (3), Hornig (3/3), Joecks (5), Lange (1), Le, Münch, G. Peschke, P. Peschke (2), Schröter, Stolzenburg (1)