NHV Concordia Delitzsch – TSG 1861 Taucha 35:12 (17:4)

Nach einer durchwachsenen Saisonvorbereitung mussten sich die neuformierte männliche C-Jugend im Auftaktspiel vor heimischem Publikum bewähren. Um es gleich vorweg zu nehmen, der NHV sorgte über die gesamte Spielzeit für eine drückende Überlegenheit. Die Gäste aus Taucha konnten hier nur ganz wenig entgegensetzen. Zu Beginn des Spiels sorgten zunächst einmal die „alten C-Jugend-Hasen“ für klare Verhältnisse. Nach neun Minuten führte der NHV mit 9:0. Diego Ribeiro vernagelte mit unzähligen Paraden das NHV-Tor. Nun konnten die aus der D-Jugend aufgerückten Spieler zeigen, was in ihnen steckt. Mit einem ausreichenden Tore-Polster im Rücken spielte die „junge Spielergeneration“ beherzt auf und ließ den Gästen nicht den Hauch einer Chance. Die drückende Überlegenheit der Gastgeber setzte sich auch in der zweiten Hälfte fort und legte den Grundstein zum verdienten Heimsieg. Tor um Tor zog der NHV davon. Das war in der Tat ein Spiel nach dem Geschmack der zahlreich anwesenden Eltern und Fans.        

Am Sonntag, 02. Oktober 2022 steht dann das nächste Punktspiel gegen den Lokalrivalen VfB Eilenburg an. Hier wollen unsere Jungs ebenfalls wieder mit einer soliden Mannschaftsleistung überzeugen.

NHV: Diego Ribeiro, Jannes Ihme, Paul Petersohn, Tom Rockstein, Lennard Kristalla, Ben Ramisch, Julian Germer, Lenny Nitzschke, Kilian Menzel, Bruno Butze, Jannis Werner, Bruno Halpick, Myhkailo Fedorak