Für den Anfang nicht schlecht

Am Sonntag, den 04.092022 wurde auch in der männlichen B-Jugend um den NHV Nachwuchs Cup gekämpft. Die frisch von der C-Jugend aufgerückte Spielergeneration wollte natürlich zeigen, was in ihr steckt. Hier konnte man bereits deutlich sehen, welche positiven Effekte das übergreifende Training bei B- und C-Jugend in der vergangenen Saison hervorbrachte. Wir bekamen eine super eingespielte Mannschaft zu sehen. Die Verständigung untereinander ließ kaum Wünsche offen. Im Spiel gegen die SG MoGoNo tat sich der NHV besonders in der ersten Halbzeit sichtlich schwer.
Die Gäste aus Leipzig zogen ab der dritten Minute das Spiel an sich und sorgten für eine eindeutige Führung zur Pause. In der zweiten Hälfte versuchte der NHV die Partie noch zu drehen. Bis auf zwei Tore Differenz konnte sich der NHV heranarbeiten, aber MoGoNo war letztendlich die stärkere Mannschaft. Hochmotiviert ging es ins zweite Match gegen die HSG Wolfen. Die Kraftanstrengungen aus dem vorangegangenen Spiel waren wie weggeblasen. Der NHV zündete gleich von der ersten Minute an ein grandioses Torfeuerwerk und zerlegte die Gäste aus Sachsen-Anhalt nach allen Regeln der Kunst. Alles in allem bot die männliche B-Jugend wirklich sehenswerten Handball mit Potential nach oben.

Folgende Teams waren dabei:

NHV Concordia Delitzsch
SG MoGoNo Leipzig
HSG Wolfen 2000 e.V.

Der Ergebnisse der einzelnen Spiele sahen wie folgt aus:

Spiel 1: HSG Wolfen 2000 e.V. – SG MoGoNo Leipzig 18:34 (7:17)

Spiel 2: SG MoGoNo Leipzig – NHV Concordia Delitzsch 1 16:13 (8:3)

Spiel 3: NHV Concordia Delitzsch – HSG Wolfen 2000 e.V.  32:10 (15:3)

Unser besonderer Dank geht an den Gastgeber und den vielen ehrenamtlichen Helfern für die perfekte Organisation des Turniers.

NHV: Janek Rühl, Jannes Ihme, Ben Braunsdorf, Paul Petersohn, Julian Scheffel, Luca Beetz, Johannes Mundt, Lukas Maja, Felix Pietzsch, Anton Teresniak, Johan Held, John-Lucca Gaudian