Am Donnerstag trafen sich zum Ersten mal die Behindertensportgruppe mit der männlichen D-Jugend zu einer gemeinschaftlichen Trainingseinheit in der Arthur-Becker-Halle. Beide Mannschaften wurden teilweise von ihren Eltern als Zuschauer begleitet. Nach einer üblichen Aufwärmphase wurden dann beide Teams gemischt. Damit auch alle anwesenden Spieler zum Einsatz kommen sollten wurde nach dem Motto gespielt, wer ein Tor wirft wird ausgewechselt und es kommt ein Spieler von der Ersatzbank zum Einsatz. Als wäre es schon immer so fanden sich die beiden Teams von Anfang an zusammen. Die Großen und die Kleinen spielten gemeinsam, als ob es das Einfachste von der Welt wäre. Ein Spielergebnis gab es nicht. Die Trainer waren sich einig.

Heute ging es in Erster Linie um den gemeinsamen Spaß am Handballspiel. Das soll auch in nächster Zeit mit der weiblichen C-Jugend in Angriff genommen werden.

R.S.