SG MoGoNo Leipzig II – NHV Concordia Delitzsch 2:37 (1:16)

Mit einem Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten der 2.Mannschaft von MoGoNo Leipzig bleibt unsere weibliche D-Jugend weiterhin Spitzenreiter der Bezirksliga.

Gegenüber dem letzten Spiel in Mölkau, zeigte unsere Mannschaft von Beginn an eine sehr konzentrierte Einstellung. Auch wenn MoGoNo II bis jetzt jedes Spiel deutlich verlor, nahm unser Team das Spiel sehr erst und zeigte dieses auch im Spiel.

Jessica Kunze zielte den ersten Treffer und bis zur Halbzeit erhöhte Delitzsch kontinuierlich auf 16:1.
Nach dem Seitenwechsel ging das Tore schießen  weiter. Kurios war der 2.Treffer der Gastgeber, der Schuss von MoGoNo II ging an die Latte und von dort sprang der Ball an den Rücken unserer Torhüterhin und fiel so ins Tor. Die Tore fielen für den NHV im Minutentakt, so dass am Ende ein souveräner 37:2 Auswärtssieg eingefahren wurde. Alle Spielerinnen konnten sich heute in die Torschützenliste eintragen.

Am kommenden Samstag, den 02.04.2022 um 13:00 Uhr kommt es in eigener Halle gegen die TuS Leipzig-Mockau zu einem Endspiel um den Staffelsieg und den Bezirksligameistertitel 2021/22. Aufgrund der Situation, dass nicht das Torverhältnis bei Punktgleichheit zählt sondern der direkte Vergleich, können beide Mannschaften noch den Titel gewinnen.

NHV: Emilie Gaßmann; Jessica Kunze (5), Suri Wernicke (4),  Luisa Spadt (1), Lara Günther (3), Marie Merkel (11), Alina Zimmer (8), Miriam Schulze (3), Svenja Stolze (1),  Anna Orechow (1).

Marc Schulze