Nach zwei Jahren ohne offizielle Turniere ging es gestern in Lichtenstein wieder los .Die Behindertensportgruppe des NHV bestritt endlich wieder einmal Handballspiele gegen andere Behindertensportgruppen aus Sachsen. Die teilnehmenden Mannschaften kamen aus Glauchau, Radebeul, Meißen und natürlich aus Delitzsch. Da auch bei unserer Mannschaft der Corona-Virus im Vorfeld zugeschlagen hatte, konnten die Delitzscher lediglich mit 7 Spielern bzw. 6 Spieler und 1 Spielerin anreisen. Darunter 2 Spieler, die noch nie ein Handballspiel bestritten hatten. Also war es nicht sehr verwunderlich, das das erste Spiel gegen Meißen gleich für die Concorden 2:6 verloren ging. Auch im zweiten Spiel gegen Glauchau gab es eine 0:8 Niederlage. Aber mit einem an diesem Tag super stark aufgelegten Marcel Fischer ( Fischi) im Tor, ging es ins 3. Spiel gegen Radebeul. Mit allem was unsere 7 noch im Tank hatten, kämpften sie sich zu eine verdienten 8:8. Für die beiden neuen Spieler Sarah und Matti war es ein tolles Erlebnis zum ersten mal bei einem Handballspiel auf der Platte zu stehen. Nach einem intensiven Training geht es in der nächsten Woche beim abschließenden Turnier in Radebeul weiter. Da kann dann hoffentlich auch auf einige Spieler, die jetzt in der Quarantäne saßen, zurückgegriffen werden.

Spieler und Torschützen: Marcel Fischer (Tor), Sarah Wehlan, Matti Lajewski, Kevin Sperling (1), Olaf Raßler (2), Marco Meier (3), Detlef Schwarz (4).

Fotogalerie: Facebook