Es war eine Demonstration der eigenen Stärke: Die weibliche C-Jugend des NHV Concordia Delitzsch hat

TuS Leipzig-Mockau am Sonnabend mit einem 48:10-Erfolg förmlich aus der Mehrzweckhalle gefegt. Das Bezirksliga-Team ist damit weiterhin ungeschlagen und weist 7:1 Punkte auf. Dabei hatten die Gastgeber den Start ein wenig verschlafen, griffen in der Defensive nicht entschlossen zu. So gingen die Messestädter mit 1:0 und nochmals mit 2:1 in Führung. Doch von der sechsten Minute an nahm der NHV das Heft in die Hand, glich durch Annika Kuhnert aus und erzielte 18 Sekunden später erstmals die Führung. Der Vorsprung wurde ausgebaut, der Halbzeitstand von 20:4 sprach eine deutliche Sprache. Im zweiten Abschnitt war die Überlegenheit noch deutlicher. Mockau kämpfte tapfer, hatte aber nicht die Spur einer Chance. Die Nordsachsen überzeugten unterm Strich auf ganzer Linie. Die Abwehr einschließlich der Torhüterinnen stand sehr sicher, mit Tempo ging es oftmals nach vorne, die frei stehende, besser postierte  Mitspielerin wurde nicht ignoriert, sondern erhielt den Pass. Die Concorden spielten konsequent bis zum Ende. Sechs Sekunden vor der Schlusssirene stellte Lucy Niebisch den Endstand her. Kurzum: Es war in allen Belangen eine überzeugende Leistung.   mi

NHV: Anastasia Orechow, Hannah Ruzanski; Olivia Kummer, Lucy Niebisch, Friederike Bauer, Hanna Löser, Miriam Luthe, Maja Zscheyge, Annika Kuhnert, Nele Hornig, Hanna Schmeil, Clara Turzer