SG MoGoNo Leipzig – NHV Concordia Delitzsch 8:17 (3:10)

Aufgrund von Spielverlegungen und -ausfällen, hatte unser Team erst ihr 2. Punktspiel und kann somit die Stärke der Gegner in der Staffel noch nicht so richtig einschätzen. Andere Mannschaften haben schon 4 Spiele absolviert.

Sehr konzentriert ging somit unsere Mannschaft in das Spiel und führte schnell mit 6:0 nach knapp 6 Minuten. Bis zur Halbzeit wurde erfolgreich das Ergebnis auf 10:3 ausgebaut.

In der 2.Halbzeit kam kein richtiger Spielfluss mehr zu Stande. Viele Angriffe wurden nicht richtig ausgespielt oder zu schnell abgeschlossen. Somit wurde der Vorsprung in der 2.Halbzeit eher gehalten anstatt groß ausgebaut. Obwohl das Spiel nicht hart geführt wurde, war es trotzdem überraschend, dass wir fünf Siebenmeter, vier 2-Minutenstrafen und drei Gelbe Karten gegen uns erhielten. Erfreulich ist dagegen, dass Emilie Gaßmann 4 der 5 Siebenmeter halten konnte.

Am Ende war es trotz einer eher mäßigen 2.Halbzeit ein hochverdienter 17:8 Auswärtssieg. Durch diesen Sieg übernahm der NHV die Tabellenführung in der Bezirksliga.

Weiter geht es jetzt nächste Woche Samstag, am 20.11. beim HV Glesien.

NHV: Emilie Gaßmann, Luisa Spadt (1), Jessica Kunze (2), Marie Merkel (7), Marlene Mothes, Lena Eckhardt (1), Magdalene Troll, Lara Günther (1), Lia Scholz, Farina Geidel, Alina Zimmer (5), Miriam Schulze und Ana Orechow

Marc Schulze