SG Germania Zwenkau – NHV Concordia Delitzsch 12:20 (3:9)

Die männliche C-Jugend des NHV Concordia Delitzsch gewinnt ihr Auftaktspiel in Zwenkau bei der SG Germania mit 12:20 und hat damit die Tabellenführung in der Staffel 1 der Bezirksliga Leipzig übernommen. Vor allem die NHV-Abwehr überzeugte im 3:2:1-System mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Aber auch die Offensive konnte sich über weite Strecken sehen lassen. Gegen Johan Held am Kreis und Phil Ellmann im Rückraum war kein Kraut gewachsen. Jedem Teammitglied war klar, dass es ein äußerst konzentriertes Spiel braucht um die Punkte nach Delitzsch zu entführen. „Wir haben uns intensiv vorbereitet, immer wieder die wichtigsten Angriffstaktiken geprobt und auf die Defensive geachtet. Die Angriffe der Zwenkauer liefen sich im Delitzscher Block fest. „Ich bin erleichtert, die Jungs sind heute alle gut gewesen.“ sagte Trainer Max Berger. Schon im ersten Durchgang konnten die Schützlinge von Max Berger und Torben Raab die Gastgeber mit 6 Toren Vorsprung zur Pause auf Distanz halten. Der Halbzeitstand von 3:9 zeigte, dass die Abwehr funktionierte. In der zweiten Halbzeit kamen die Zwenkauer zwar 2x bis auf vier Tore heran, doch dem NHV gelang es immer wieder im richtigen Moment einen Gang höher zu schalten und die spielentscheidenden Tore zu erzielen. Am Ende hieß es 12:20 für die Gäste aus Delitzsch, die sich nun auf auf das nächste Punktspiel am 14.11.2021 in Naunhof vorbereiten.

Wir bedanken uns bei den zahlreich mitgereisten Eltern und Fans.

NHV: Diego Ribero, Janek Rühl, Lennard Kristalla (1), Felix Kerber (1), Jannes Ihme, Johannes Mundt, Paul Petersohn (2), Phil Ellmann (7), Tim Otremba, Johan Held (9)