Das neue Herzensprojekt unseres Vereins, die „Glückskinder“ wurden bei der „Ferry Porsche Challenge 2022 für die Preisverleihung am 18.07.2022 nominiert.

Die Glückskinder wurden von der NHV Jugendkoordinatorin Anne-Marie Brosig ins Leben gerufen und soll Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigung im Alter von 5 bis 15 Jahren die Möglichkeit eröffnen gemeinsam Sport zu treiben und das Handballspielen zu erlernen,

Mit diesen Konzept hat sich der Verein bei der Ferry Porsche Stiftung beworben und war unter den 25 nominierten Projekten für den Hauptpreis ausgewählt worden. Die Ferry Porsche Stiftung fördert die „Inklusion im Sport“ insgesamt mit einer Summe von 1 Million Euro. Am 18.07.2022 fand in Stuttgart die Preisverleihung statt, bei der Preise bis zu 75 Tausend Euro ausgelobt waren.

Die Anspannung bei den Vereinsverantwortlichen war hoch. Haben wir es unter die Preisträger geschafft? Leider waren wir nicht unter den Erstplatzierten. Trotzdem ist schon allein die Nominierung für unser gerade erst angelaufenes Herzensprojekt ein Riesenerfolg. Bereits diese Nominierung der besten 25 Vereine brachte uns eine Fördermittelsumme von 10 Tausend Euro ein, die nun für die Anschaffung spezieller Trainingsmaterialien und der Ausstattung für die Glückskinder verwendet wird. Wir gratulieren den Preisträgern und danken der Ferry-Porsche Stiftung für diese Anerkennung . Wir werden die Mittel sinnvoll einsetzen um dieses Projekt nach vorne zu bringen.