Nach langer Spielpause, das letzte Spiel war am 15.11.21, ging es heute beim HV Glesien wieder um Punkte in der Bezirksliga. Wegen der Corona Pause wird es in dieser Saison 2021/22 nur eine einfache Spielrunde mit einem Spiel jeder gegen jeden geben.

Hoch motiviert gingen die Mädels ins Spiel und nach nicht einmal 7 Minuten führten sie schon mit 7:2. Bis zur Halbzeit war es ein ansehnliches Spiel so dass sich eine 13:3 Halbzeitführung erspielt wurde.

Nach der Halbzeitpause kam unser Team nichts wirklich ins Spiel und erst nach einer genommenen Auszeit konnte Marie Merkel in der 29. Minute das erste Tor zum 14:5 für den NHV erzielen. Nun folgten konzentrierte Minuten und das Ergebnis wurde auf 20:5 (34.) erhöht. Am Ende gewannen die Mädels vom NHV Concordia Delitzsch souverän mit 23:8 auswärts in Glesien. Emilie Gaßmann konnte erneut wieder 3 der 4 Siebenmeter halten.

Das nächste Punktspiel findet am 20.3.22 um 11:30 Uhr auswärts beim HSV Mölkau. Weiterhin wird dann noch am 26.03.22 um 12:30 Uhr bei MoGoNo Leipzig II gespielt. Das letzte Punktspiel der Saison findet dann zu Hause am 02.04.22 um 13:00 Uhr gegen die TuS Leipzig-Mockau statt.

NHV: Emilie Gaßmann, Marie Merkel (8), Jessica Kunze (2), Marlene Mothes (2), Farina Geidel (4), Luisa Spadt, Lia Scholz (2), Anna Orechow, Suri Wernicke (1), Magdalena Troll, Miriam Schulze (1), Svenja Stolze (1), Lena Eckhardt (2)

Marc Schulze