NHV Concordia Delitzsch – TuS Leipzig-Mockau 20:19 (11:8)

Im vierten Saisonspiel in der Bezirksliga Leipzig gelang der männlichen C-Jugend des NHV Concordia Delitzsch mit 20:19 (11:8) ein Herzschlag-Sieg gegen den TuS Leipzig-Mockau. Die Ausgangssituation konnte unterschiedlicher nicht sein. Auf der einen Seite Verletzungspech beim Gastgeber, auf der anderen Seite eine Gastmannschaft, die aus dem Vollen schöpfen konnte. Da lag also ein großer Berg Arbeit vor uns. Die Gäste aus Leipzig fanden zunächst besser in die Partie und gingen gleich zweimal in Führung. Nach gut fünf Minuten hatte der NHV den ersten Schreck überwunden und zog die Initiative an sich. Unsere Jungs konnten immer wieder vorlegen und ließen sich nicht durch die starke Gegenwehr einschüchtern. Durch eine starke Schlussphase im ersten Durchgang sicherte sich der NHV mit dem 11:8 einen knappen Vorteil zur Pause. Doch schon in den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel machte der TuS Leipzig-Mockau klar, dass die Partie noch lange nicht entschieden war. Die Gäste brachten immer wieder frische Spieler auf die Platte. Es gelang dem TuS Leipzig-Mockau jedoch nicht, daraus einen spielentscheidenden Vorteil zu ziehen. Trotz begrenzter Ressourcen behielt der NHV die Nerven. Auch die kurzzeitige Gästeführung zum 14:15 erschütterte den NHV-Kampfgeist zu keinem Zeitpunkt. Das Delitzscher Trainer-Trio sorgte wie immer für die optimale mentale Einstellung im Team. Nach dem Ausgleich zum 15:15 ging es Schlag auf Schlag. Der NHV schaffte es mit einer herausragenden Mannschaftsleistung, das Spiel letztendlich für sich zu entscheiden. Unser besonderer Dank gilt den Loberhaien, die unser Team lautstark unterstützten und immer wieder nach vorn peitschten.

Kommendes Wochenende reisen wir zum entscheidenden Vorrundenspitzenspiel nach Naunhof.
Dort wollen wir unsere Siegesserie fortsetzen.

NHV: Diego Ribero, Janek Rühl, Lennard Kristalla (4), Felix Kerber (1), Jannes Ihme (3), Lukas Maja (3), John-Luca Gaudian, Tim Otremba (1), Julian Scheffel (1), Johan Held (7)