Verbandsliga Männer Staffel West:
NHV Concordia Delitzsch II – HSG Rückmarsdorf 35:20 (16:5)
Mit einem 15 Tore Kantersieg gegen die HSG Rückmarsdorf bewies die Reserve von CC auch weiterhin ihre Formstärke. Verlustpunktfrei grüßen die Loberstädter vom Platz an der Sonne der Verbandsliga West. Keine Selbstverständlichkeit gegen die kampfstarken Randleipziger. Trainer Christian Hornig musste, wie schon in der Vorwoche, auf bewährte Stammkräfte verzichten. Doch erstens haben die Delitzscher einen ausgeglichenen Kader und zweitens wurde Thomas Hollstein temporär reaktiviert, um die Lücke am Kreis zu schließen. Das erste Tor der Begegnung erzielten die Gäste. Es sollte allerdings auch die letzte Führung für die Pleißestädter in dieser Partie bleiben. Denn die Delitzscher zeigten sich vor allem in der Abwehr hoch konzentriert. Sie machten es den Leipzigern extrem schwer frei zum Wurf zu kommen. Was dann doch noch den Weg Richtung Tor fand, wurde leichte Beute des an diesem Tag überragend haltenden Axel Ramos Schwirtz. Mit einer überirdischen Quote von 79% gehaltener Bälle, davon 3 Siebenmeter, ließ er die Angreifer der Gäste verzweifeln. Im Angriff kamen die Hausherren vorwiegend über die Aufbaupositionen durch Tobias Karl und über die Kreisspieler zum Torerfolg. Sie bauten so den Vorsprung weiter aus. Den Schlusspunkt in Hälfte 1 setzte Thomas Hollstein vom Kreis. Sein Treffer wurde von den zahlreichen Zuschauern gefeiert.
In Durchgang 2 stemmten sich die Rückmarsdorfer lange Zeit mit hoher Moral erfolgreich gegen eine noch höhere Niederlage. Auch weil die Concorden im Gefühl des sicheren Sieges die Zügel etwas schleifen ließen. So konnten die Leipziger den 11 Tore Rückstand bis zur 50 Minute halten. Im Tor stand nun Moritz Wengler, der ebenfalls überzeugen konnte. Besonders den wieselflinken Konrad Schröter fütterte er mit Konterpässen, der sich dafür mit Toren bedankte. Abwehrrecke Paul Peschke erzielte schließlich den letzten Treffer der Partie, zur Freude seiner Mannschaftskameraden auf der Bank, die ihn hochleben ließen.
Am 20.10.24 empfangen die Concorden dann Sachsenligist Germania Zwenkau zum Pokalspiel. Auch wenn die Zwenkauer eine Liga höher spielen, ist ein Weiterkommen in die nächste Runde durchaus möglich.
Delitzsch spielte mit: Axel Ramos Schwirtz und Moritz Wengler im Tor, Tobias Karl (7), Thomas Hollstein (4), Malte Hornig (1), Jason-Luca Richter (6), Jonas Meiner (2/1), Max Beyer (3), Yannick Sittner (4), Konrad Schröter (3), Paul Peschke (2), Jakob Jung, John-Luca Joecks (2), Espen Raab (1)