VICTORIA Naunhof – NHV Concordia Delitzsch 18:17 (8:7)
Am Samstag, den 21.09.2024 ging es für die weibliche B-Jugend zu VICTORIA Naunhof. In den letzten 2 Jahren gab es immer enge Duelle mit den Naunhofern, so dass im Vorfeld eine ausgeglichene Partie erwartet wurde.
Beide Mannschaften kamen sehr nervös in diese Partie, nach 6 Minuten konnte Luisa Spadt den ersten Treffen für den NHV zum 2:1 erzielen. Es ging hin und her, so dass es bis zur 13. Minute dauerte, bis die Mädels vom NHV durch Hanna Schmeil zum ersten Mal in Führung gingen (4:5). Anschließend gab es in mehreren Angriffen die Möglichkeit die Führung zu erhöhen, aber die Würfe gingen nicht ins Tor. So konnten die Gastgeberinnen wieder ausgleichen und in Führung gehen (6:5 nach 22. Minuten). Dabei blieb der NHV knappt 10 Minuten ohne eigenen Treffer. Mit einer knappen 8:7 Führung für Naunhof ging es in die Halbzeitpause. Die Abwehrreihen dominierten diese Partie in der ersten Halbzeit.
Die Gastgeberinnen kamen besser in die 2. Halbzeit und konnten sich auf 11:8 nach 33 Minuten absetzen. Die Delitzscher blieben aber weiterhin dran und erzielten nach 39 Minuten den erneuten Ausgleich zum 12:12. Anschließend ging es erneut hin und her, keine Mannschaft konnte sich absetzen so dass es nach 44 Minuten 15:15 stand. Immer wieder wurde gute Chancen nicht genutzt und 3 Minuten vor Schluss konnten sich dann die Naunhofer auf 17:15 absetzen. In der Schlussphase hielt Emilie die Delitzscher im Spiel und in der 49. Minute erzielte Hanna Schmeil per Siebenmeter den erneuten Ausgleich zum 17:17. Aber nur weniger Sekunden später gingen die Gastgeber wieder durch ihre beste Werferin (13 Treffer) mit 18:17 in Führung. Leider konnten unsere Mädels den letzten Angriff nicht mehr erfolgreich abschließen, so dass es am Ende eine knappe 18:17 Niederlage in Naunhof gab.
Hanna Schmeil war an diesem Tage mit 10 Treffern die erfolgreichste Torschützin für den NHV in diesem Spiel.
Das nächste Spiel findet kommenden Samstag, den 28.09.24 um 12:00 Uhr gegen den Tabellennachbarn Germania Zwenkau statt.
NHV: Emilie Gaßmann; Marlene Turzer, Miriam Schulze, Lia Scholz, Jessica Kunze (3), Marie Merkel (1), Luisa Spadt (1), Hanna Schmeil (10/4), Marlene Mothes, Alina Zimmer (2) und Suri Wernicke
Videos: Marc Schulze
Bilder: Ralf Zimmer