Für die gE-Jugend stand am 20.04. das letzte Auswärtsspiel der Saison auf dem Plan und die Hoffnung war groß, das die längere Anreise sich lohnen würde, immerhin rangierte der VfB Torgau ebenfalls im unteren Tabellenabschnitt.
Nach 9 Minuten musste die Trainerin Anja dann aber beim Stand von 6:1 erstmal eine Auszeit nehmen und die Abwehr sortieren, an die Manndeckung appellieren und nochmal die Motivation stärken. Leider lief es jedoch in den nächsten Minuten nicht viel besser und so stand es nach 15 Minuten 13:5 für die Gastgeber. Dann schien der Knoten der NHVler jedoch geplatzt zu sein, denn mit einem deutlich besseren 13:9 ging es in die Halbzeit. Vor allem dass es dem VfB Torgau über 5 Minuten nicht gelang ein Tor zu erzielen, sprach für die deutlich bessere Abwehr und eine starke Torhüterleistung.
Die zweite Halbzeit sollte so weitergehen, wie die erste aufgehört hatte: Delitzsch im Vorwärtsgang und doch sollte es bis zum Ende ein Krimi bleiben. Nach 33 gespielten Minuten hatten beide Teams jeweils 17 Tore geworfen, in den verbleibenden 7 Minuten sollten nur noch 2 fallen – zur großen Freude der mitgereisten Eltern und der gE-Jugend beide für Delitzsch.
Und so konnte Delitzsch nach dem Heimspielsieg gegen Torgau im Dezember auch das Auswärtsspiel für sich entscheiden und 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Nun steht am 27. April das Saisonfinale gegen den VfB Eilenburg auf dem Programm wo man mit einem Heimsieg die Saison abschließen will.