Die knappe Niederlage in der Hinrunde in Gohlis war bei vielen Spielern und Spielerinnen noch in Erinnerung – immerhin hatte man beim 13:14 in Gohlis damals fast die ersten Punkte nach einer längeren Niederlagenserie eingefahren. Entsprechend groß war die Hoffnung mit der Entwicklung, welche die gE-Jugend im Lauf der Saison genommen hat, nun die Punkte im Rückspiel auch daheim behalten zu können.
Entsprechend motiviert gingen die Kinder des NHV voran und als es nach 8 Minuten 6:2 für die Delitzscher stand, war die Freude groß. Die Wende brachte dann jedoch die Auszeit der Gäste und der Wechsel einiger Spieler – während Delitzsch bis zur Pause nur noch 2 Tore erzielen konnte, verbuchte MoGoNo 9 Treffer und konnte mit einer knappen 9:11 Führung in die Pause gehen.
Nach der Halbzeit ging es mit guten Pässen, Torwürfen aber auch guter Deckung wieder besser voran, so dass die Delitzscher an den Gästen dran bleiben konnten – nach knapp 32 gespielten Minuten lagen die Delitzscher beim Stand von 14:15 mit nur einem Tor hinten. Doch dann häuften sich leider die Fehler, Nervosität schlich sich ein und das gute bisherige Zusammenspiel wurde durch unnötige Einzelaktionen verloren gegangen. Das Trainerteam Anja und Jan reagierten mit einer Auszeit, jedoch konnte schlussendlich MoGoNo einen 19:16 Erfolg in Delitzsch verbuchen und die 2 Punkte mit nach Hause nehmen.