NHV Concordia Delitzsch – TuS Leipzig-Mockau 21:21 (14:8)
Da wäre mehr drin gewesen. Zum Saisonauftakt muss sich der NHV mit einem Unentschieden zufriedengeben. Gegen favorisierte Leipziger legte unsere männliche B-Jugend einen sehr guten Start hin. Damit gaben sie den Messestädtern zu verstehen, dass die zwei Punkte heute in Delitzsch bleiben sollten. Bereits in der 6. Spielminute konnte eine 4:1 Führung verzeichnet werden. Durch schnelles Durchspielen, erfolgreiche Abschlüsse sowie das sehenswerte Unterbinden von Konterläufen, wurde die Führung innerhalb der ersten Halbzeit kontinuierlich ausgebaut, nach 20 Minuten lag der NHV verdient mit 11:5 vorn. Mit sechs Treffern Vorsprung ging es schließlich in die Halbzeitpause. Alles sah nach einem ungefährdeten Heimsieg aus.
Dass die Gäste sich nicht geschlagen geben wollten, zeigten sie gegen Ende der zweiten Halbzeit. Bis zehn Minuten vor Spielende dominierte der NHV über weite Strecken das Spielgeschehen. Dann folgten in der Schlussphase auf Seiten des NHV einige verhängnisvolle Fehler. Zu frühe und ungenaue Abschlüsse, sowie Unstimmigkeiten in Abwehr ebneten den Gästen den Weg zum 21:21-Endstand.
Alles in allem müssen wir mit dem Punkt gegen einen besonders in der zweiten Hälfte stark aufspielenden Gegner zufrieden sein. Wenn man jedoch bedenkt, dass wir 40 Minuten die spielbestimmende Mannschaft waren und die Gäste aus Leipzig nicht einmal in Führung waren, ist doch ein etwas bitterer Beigeschmack dabei. Dies soll aber unsere Laune nicht trüben und wir freuen uns den Punkt geholt zu haben! Jetzt geht es für uns als Tabellenfünfter am kommenden Samstag zum Auswärtsspiel gegen die HSG Rückmarsdorf.
NHV: Janek Rühl, Diego Ribeiro, Darian Haffner (1), Felix Kerber (2), Paul Petersohn (7), Lukas Maja (4), Simon Gruber, Jannes Ihme (4), Lennard Kristalla (1), John-Lucca Gaudian, Tim Otremba (2), Johannes Mundt