Einen sicher nicht erwarteten aber insgeheim erhofften Sieg konnte die Delitzscher Reserve am Sonntagabend verbuchen. Gegen die bis dahin ungeschlagenen Leipziger vom SC DHfK III behielten die „Jungen Wilden“ vom Lober mit 29:26 die Oberhand. „Es macht eine Menge Spaß mit diesen Jungs zu arbeiten“. So der Originalton von Trainer Hornig nach dem Spiel, dem die Freude über die Leistung seiner Mannen merklich anzusehen war. Zum Spiel. Die Messestädter hatten den besseren Start. Durch 2 Tore von Julian Krzikalla, bester Torschütze der Leipziger an diesem Tag, gingen sie schnell in Führung. Die Delitzscher blieben aber dran und konnten durch Max Beyer zum 3:3 ausgleichen. Im Tor der Hausherren stand in Halbzeit 1 Benet Bauer. Besonders dem Halblinken der Leipziger kaufte er so manchen Ball ab und konnte so schnelle Konter einleiten. Einen davon versenkte der immer besser in Form kommende Chris Teresniak zur ersten Führung zum 9:8. Die cleveren und spielstarken Gäste blieben jedoch dran und gingen Ihrerseits wieder mit 11:13 in Front. Den Pausenstand von 12:13 besorgte Tobias Karl, der vom 7m an diesem Tag ein sicheres Händchen hatte.
In der zweiten Hälfte änderte sich erstmal nicht viel. Das Spiel blieb weiterhin knapp und der Delitzscher Torwart hieß Bauer, Vincent Bauer. Qualitativ war kein Unterschied auszumachen. Durch 2x 2 Minuten Strafen sind die Delitzscher beim Stand von 15:15 in doppelter Unterzahl. Doch mit viel Einsatz überstehen die Hausherren die brenzlige Situation und bleiben weiter dran 17:17. Bis zum 20:20 ändert sich auch nichts an der Pattsituation. Doch nun spielen die Concorden, wie schon in der Vorwoche, Ihre konditionellen Vorteile aus. Den Leipzigern, nur mit 8 Feldspielern angereist, geht langsam die Puste aus. Die Delitzscher Trainer Hornig und Griehl können dagegen aus dem Vollen schöpfen. Beim 25:21 in der 52. Minute führen die Hausherren erstmals mit 4 Toren. 2 Minuten vor Ultimo 28:24. Das Spiel ist entschieden. Selbst eine nochmalige doppelte Unterzahl für die Delitzscher kann das Spiel nicht mehr kippen. Eine super Leistung der Concorden, die man am nächsten Wochenende jedoch wiederholen muss, beim Auswärtsspiel gegen LVB.
Delitzsch spielte mit: Vincent Bauer, Benet Bauer, Tino Pantel, Thomas Hollstein (1), Tobias Karl (9/5), Chris Teresniak (7), Georg Peschke, Jacob Griehl (2/1), Max Beyer (5), Jonas Ihme (2), Ruben John (2), Daniel Schirmer, Malte Wächter (1), Anton Schwarzer
Bericht und Bilder, Raik Bauer.