NHV Concordia Delitzsch – TSV Markkleeberg 28:41 (14:16)

In einer torreichen Partie empfing die B-Jugend von Concordia Delitzsch die SG Markkleeberg. Schon in den Anfangsminuten zeichnete sich ab, dass es ein schnelles und offensiv geprägtes Spiel werden würde. Die Gäste erwischten den besseren Start und lagen nach nicht einmal drei Minuten mit 1:3 vorn. Delitzsch hielt jedoch dagegen: Julian und Noah trafen mehrfach, sodass beim Stand von 3:3 kurzzeitig der Ausgleich gelang.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wechselten sich starke Phasen beider Mannschaften ab. Während Markkleeberg mit hohem Tempo und effizienter Chancenverwertung immer wieder vorlegte, ließ Concordia nicht locker und kam insbesondere über Noah, Kilian und Paul zu Toren. Bis zur 15. Minute blieb das Spiel beim Stand von 8:9 noch offen. Anschließend nutzten die Gäste jedoch einige Fehler der Delitzscher konsequent aus und setzten sich erstmals deutlicher ab. Zur Pause lag Concordia mit 14:16 zurück.
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild kaum. Die Delitzscher Angriffsreihe blieb gefährlich und trug mit Treffern von Julian, Jannis, Paul und weiteren Schützen ihren Teil zu einem spannenden Spiel bei. Doch defensiv bekam die Mannschaft die treffsicheren Rückraumspieler Markkleebergs nicht in den Griff. Immer wieder trafen Paasch und Pabst (spielt in der Regionalliga Sachsen männlichen A-Jugend beim LVB und Markkleeberg A u. B Jugend) für die Gäste, die ihre Führung kontinuierlich ausbauten.
Trotz zweier Auszeiten und kämpferischer Zwischenphasen gelang es Concordia nicht mehr, die Partie zu drehen. Zwar zeigten die Jungs weiterhin Moral und erzielten bis zum Ende 28 Treffer, mussten aber anerkennen, dass die Gäste an diesem Tag effizienter und abgezockter auftraten.
Am Ende stand ein 28:41 aus Sicht von Concordia Delitzsch auf der Anzeigetafel. Besonders hervorzuheben sind die starken Offensivleistungen von Noah (8 Tore), Julian (4 Tore), Kilian , Paul Markus und Jannis, die ebenfalls mehrfach erfolgreich waren.

Es spielten:
Noah 8, Julian 4, Kilian 3, Paul Markus 3, Jannis 3, Tom 1, Gilbert 1, Bruno 1, Marius Konstantin 1, Pit 1, Kuno, Fynn, Mick Luca, Lucas.

Trainerteam: Torben und Tobias