Am Samstag, 12. April, stand das letzte Spiel der Saison für die E-Jugend auf dem Plan. Es führte das Team in das über 65km entfernte Regis-Breitingen. Die Ausgangslage war klar: es ging um den zweiten Platz in der Finalstaffel und damit um den 8. Platz in der Saison (von 18). Delitzsch hatte 6 Siege zu Buche stehen, Neuseenland 5. Eine entsprechende Niederlage konnte die gemischte E-Jugend also noch um den 8. Platz bringen – und Neuseenland konnte sich diesen erkämpfen – das war beiden Teams klar.

Nach der schmerzlichen Heimniederlage vom vorherigen Spieltag (14:15 gegen Mockau) hieß es nun: den Start nicht wieder verschlafen und die gesamten 40min hellwach sein. Und so starteten die Delitzscher auch entsprechend – nach 6min lag man mit 4 Toren von Friedrich, Lennart, Finn und Luca vorn und hatte erst ein Gegentor kassiert und zwang so die Heimmannschaft zu einer ersten Auszeit. Aus dieser kamen die Neuseenländer aber mit entsprechender Motivation – Delitzsch erzielte 5 Minuten lang kein Tor und lag in der 13. Minute 7:5 hinten. Bis zur Halbzeit blieb es hart umkämpft und so ging es mit einer 11:10 für die Gastgeber in die Pause.

Aus der Halbzeit kamen die Jungs und Mädchen des NHV nicht besonders gut und schenkte den Gastgebern 3 schnelle Tore und schon lag man mit 4 Toren hinten. Doch dann ließ das Team das erkennen, was die ganze Saison schon immer wieder gut geklappt hatte – man stand zusammen, es gab kein Gemecker untereinander und man unterstützte sich in brenzligen Situationen. Und so kämpften sich die Delitzscher mit tollen Toren von Luca, Luis und Franz bis zur 33. Minute auf 17:16 heran. Und den heißen Atem im Nacken spürend nahm Neuseenland die nächste Auszeit – die zweite innerhalb von 5 Minuten! Jedoch ohne Erfolg, Lennart und Valentin glichen zum 18:18 aus und Finn brachte die Delitzscher mit einem Konter 5 Minuten vor Ende in Führung.

Die letzten 5 Minuten wurden hitzig, waren von vielen Unterbrechungen gezeichnet und die Eltern auf beiden Seiten fieberten mit und feuerten ihre Mannschaft zwar energisch aber jederzeit sehr fair an. Neuseenland konnte noch 2 mal ausgleichen, doch Mio warf 2min vor Ende das entscheidende 20:21 für den NHV und ein glänzend aufgelegter Leo hielt mit seinen Paraden den Sieg bis zum Ende fest. Und so hallte ein letztes Mal in dieser Saison „Auswärtssieg, Auswärtssieg“ der Delitzscher durch die Halle.

Es spielten: Friedrich (2), Lina, Finn (4), Mio (1), Luca (5), Luis (1), Leopold (TW), Valentin (1), Lennart (5), Franz (2)

Nachdem das erste Saisonspiel unter dem „Auswärtstrainergespann“ Leipnitz/Reuter damals in Naunhof gewonnen werden konnte, schließt sich am letzten Spieltag nun der Kreis, denn auch hier konnten die Beiden das Team betreuen und sagen den Jungs und Mädels „DANKE“ für eine tolle Saison mit vielen spannenden Spielen.

Auch bedanken wollen wir uns als Team für die tollen Bilder von Olli und die Begleitung durch die Eltern die gesamte Saison hinweg! Es bleibt spannend in der nächsten Saison – ein Teil der Mannschaft wird in der nächsten Saison in der D-Jugend auflaufen, ein Teil die Freude haben, nochmal mit einer starken, eingespielten E-Jugend zu spielen. Bei dem Teamzusammenhalt braucht man sich aber sowohl in der D-Jugend als auch der E-Jugend keine Sorgen um den Erfolg in der nächsten Saison zu machen.