Nach der Auswärtsniederlage in Döbeln stand an diesem Woche wieder ein Heimspiel auf dem Plan. Zu Gast war an diesem Wochenende Taucha und die Zielvorgabe war klar: einen Sieg einfahren und das Torverhältnis verbessern um den 8. Platz der Endrunde der E-Jugend abzusichern. Eine Herausforderung, da das Hinspiel in Taucha nur knapp mit 2 Toren Vorsprung gewonnen werden konnte.

Der Start der Jungs und Mädchen verlief wie immer – irgendwie wurde er verschlafen und zack stand es bereits nach knapp einer Minute 0:2. Doch dank eines 4 Tore-Laufs (3 davon von Mio) und vor allem einer wesentlich konzentrierteren Abwehrleistung konnte der NHV das Spielergebnis drehen und nach knapp 5 Minuten lag man mit 4:2 in Führung. Die Gäste konnten zwar im Anschluss nochmal zum 6:6 ausgleichen, ab dann ließ sich der NHV die Führung nicht mehr nehmen. Zur Halbzeit lag Delitzsch beim Stand von 12:6 vorn und auch Trainerin Anja wirkte sichtlich zufrieden, hatte doch sowohl die Manndeckung als auch das Passspiel gut funktioniert.


In der zweiten Halbzeit wiederholte sich das Bild – der NHV startete schwach und die Gäste konnten zur 33. Minute bis auf ein 18:16 aufschließen, danach sorgten 2 schnelle Tore von Luca aber für eine Vorentscheidung bevor Finn und Lennart nachlegen konnten und am Ende ein respektables 22:17 auf der Anzeigetafel stand.
Im Tor standen Leo und Valentin, die Tore warfen Luca (7), Mio (4), Finn (4), Lennart (3), Julian (2), Franz (1) und Friedrich (1).
Nun liegt ein spielfreies Wochenende vor uns, anschließend haben wir Mockau am 05.04. zu Gast bevor es am 12.04. zum Saisonabschluss zum NSG Neuseenland kommt.







