An einem sonnigen 16. März hatten die Spieler und Spielerinnen der E-Jugend die Freude um kurz nach 9 Uhr in Döbeln die Sporthalle für das anstehende Auswärtsspiel betreten zu können. Am Vortag hatte dort ein Floorball-Turnier stattgefunden und scheinbar hatte es niemand für notwendig empfunden, die Umkleiden zu lüften und aufzuräumen. Es roch doch sehr unangenehm, in der Toilette gab es kein Papier und Müll lag auch noch rum. Um so schneller waren die Trikots verteilt, die Mannschaft umgezogen und stand in der Halle. Dort wartete die nächste Überraschung – der Hallenboden war doch recht rutschig.

Diese Bedingungen sorgten dafür, dass der NHV Jugend der Start schwer fiel. Und so stand es nach 9 Minuten zur ersten Auszeit bereits 8:3 für die Gastgeber. Aber auch die Auszeit und die Wechsel sollten nichts bringen, mehr als ein 15:7 war zur Pause nicht drin und die Kinder ließen schon sichtlich die Köpfe hängen, hatte man doch gehofft als Tabellenzweiter den Heimsieg gegen den aktuellen Tabellenführer Döbeln wiederholen zu können.

In der zweiten Halbzeit starteten die Delitzscher wesentlich konzentrierter und dynamischer, die Pässe funktionierten besser aber vor allem auch die Manndeckung stand wesentlich besser. So konnte man sich bis auf 5 Tore heranarbeiten. Das Glück war an diesem Tag jedoch nicht auf unserer Seite – mehrere Alleingänge scheiterten mit Würfen neben das Tor und so war am Ende nicht mehr als eine 22:16 Auswärtsniederlage drin. Mut machte vor allem, dass die 2. Halbzeit wesentlich besser lief. Betont werden muss auch, dass die starke Torhüterleistung von Leo in der zweiten Halbzeit das eine oder andere Tor der Döbelner verhinderte – selbst der gegnerische Trainer gratulierte Leo zu dieser starken Leistung.

Die Tore warfen: Luca (5), Lennart (4), Finn (3), Valentin, Mio, Franz und Friedrich (je 1)