NHV Concordia Delitzsch – NSG Neuseenland 34:18 (17:8)
Einen in dieser Höhe nicht ganz erwarteten 34:18 Heimsieg konnte die männliche A-Jugend des NHV Concordia gegen die NSG Neuseenland verzeichnen. Die Hausherren legten sofort los und führten bereits nach knapp 10 Spielminuten mit 7:1. Die Gäste versuchten der Situation mit der ersten Auszeit zu begegnen, was jedoch nur begrenzt gelang. Nach zwei aufeinanderfolgenden Gästetreffern drehte der NHV gnadenlos auf und gab die Marschrichtung vor.
Angetrieben von Lukas Maja, der sich durch gute Einzelaktionen mit insgesamt 15 Treffern auf der Torschützenliste verewigen konnte, setzten sich die Gastgeber bereits bis zur Pause auf 17:8 ab. Das Zusammenspiel zwischen Rückraum und Kreis klappte bestens. Die Außenspieler wurden ebenfalls erfolgreich in Szene gesetzt und dankten es mit sehenswerten Toren. Somit waren bereits zur Halbzeitpause die Weichen auf Sieg gestellt. In der Halbzeitansprache machte das Trainerteam noch einmal deutlich, dass die Abwehr weiterhin konsequent decken muss und die Absprachen präzise sein müssen. Diese Vorgaben wurden mit dem Wiederanpfiff mit Leidenschaft umgesetzt und die NHV-Youngsters führten in der 50. Spielminute unangefochten mit 29:14. Die Spieler, denen bereits das unmittelbar vorangegangene Match der männlichen B-Jugend in den Knochen steckte, mussten sich ganz schön strecken, um das hohe Tempo zu halten. Dann wurde noch einmal durchgewechselt und die Gäste konnten in den letzten 10 Minuten noch vier Treffer verzeichnen, welche aber nicht mehr ins Gewicht fielen. Die Gastgeber gewannen unerwartet hoch, aber absolut verdient. Der NHV festigt den zweiten Tabellenplatz und bleibt auf Tuchfühlung zum Spitzenreiter Victoria Naunhof.
NHV: Leonard Wernicke, Janek Rühl, Paul Petersohn (3), Dylan Süßmann, John-Lucca Gaudian, Lukas Maja (15), Max Biermann, Anton Teresniak (1), Johannes Mundt, Tim Otremba (3), Jonas Meinert (5), Jesse-Ernst Junker (7)