NHV Concordia Delitzsch III – VfB Torgau 30:25 (12:10)

Die 3. Männermannschaft konnte sich in einem hart umkämpften Spiel gegen den VfB Torgau mit 30:25 durchsetzen. Trotz vieler verworfener Großchancen der Heimmannschaft konnte das Team letztlich einen verdienten Sieg einfahren.

Spielverlauf:

Die Gastgeber starteten stark in die Partie und gingen bereits in den ersten Minuten mit 3:0 in Führung. Ein treibender Faktor in der Offensive war Espen Raab, der nicht nur das zweite Tor des Spiels erzielte, sondern insgesamt elf Treffer beisteuerte und damit maßgeblich zum Sieg beitrug.

Die Gäste aus Torgau konnten in der Anfangsphase kaum mithalten und kamen erst in der 6. Minute durch Robert Busch zu ihrem ersten Tor. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem beide Teams mehrfach erfolgreich abschließen konnten. Trotz mehrfacher Zeitstrafen auf beiden Seiten behielt Delitzsch die Oberhand und ging mit einer 12:10-Führung in die Halbzeitpause.

Zweite Halbzeit:

Auch nach der Pause blieb das Spiel intensiv, doch Concordia Delitzsch konnte die Führung behaupten. Besonders Konrad Schröter und Yves-Lucian Gläser trugen mit wichtigen Toren zum Ausbau des Vorsprungs bei. Die Gäste aus Torgau konnten zwar immer wieder verkürzen, doch die Delitzscher fanden stets eine Antwort.

Eine kurze Schwächephase der Heimmannschaft, in der Torgau bis auf zwei Tore herankam, konnte durch eine Auszeit von Concordia gestoppt werden. In der Schlussphase machte Delitzsch dann alles klar und sicherte sich mit einer soliden Defensivarbeit und cleveren Angriffen den 30:25-Erfolg.

Schlussfazit:

Die 3. Männermannschaft zeigte sich trotz einiger Unkonzentriertheiten in Form von verworfenen Chancen als das stärkere Team und konnte sich am Ende verdient gegen den VfB Torgau durchsetzen. Nach dem Auftaktsieg in Borna bedeutet dies einen gelungenen Auftakt in die neue Saison der Regionsoberliga Leipzig.

Spieler NHV III: Richter, Rühl (beide TW), Bernhardt 1, Hornig 1/1, Stolzenburg 4, Hildebrand 2, Schröter 4, Schirmer, T. Raab, Gläser 3, Peschke, Joecks, E. Raab 11, Kühn 4