Die Osterpause hat der weiblichen B-Jugend des NHV Concordia Delitzsch nicht geschadet. Drei Wochen nach dem 27:22-Auswärtserfolg über den TuS Leipzig-Mockau schlug die Mannschaft am Samstag in eigener Halle Germania Zwenkau deutlich mit 39:24 und verbuchte die nächsten zwei Zähler auf dem mit 37:5 Punkten prall gefüllten Konto, was Platz zwei bedeutet.
Die Gastgeberinnen präsentierten sich dabei vom Anpfiff weg hochkonzentriert und entschlossen. Clara Turzer brachte den NHV nach 49 Sekunden in Führung. Zwenkau kam zwar eine knappe Minute zum Ausgleich. Doch das stellte das letzte Remis dieser Begegnung dar. Die Concorden agierten in der Offensive zielstrebig und bauten den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 19:9 aus.
Im zweiten Abschnitt rollte der Tormaschinen-Express aus Delitzsch weiter unaufhaltsam und war nie zu stoppen. Die bis zum Abpfiff tapfer kämpfenden Gäste erwiesen sich über ihre Außen als torgefährlich. Hier gelang es dem NHV nicht immer, die Angriffsaktionen zu unterbinden. Den Schlusspunkt unter den Torreigen setzte Annika Kuhnert mit dem Treffer zum 39:24.
NHV: Pia Plessow, Hannah Ruzanski; Clara Turzer, Nele Hornig, Annika Kuhnert, Lucy Niebisch, Friederike Bauer, Farina Geidel, Finja Lehmann, Kora Kopp.