VICTORIA Naunhof – NHV Concordia Delitzsch 27:16 (14:13)
Letzte Woche mussten die Mädels der weiblichen C-Jugend ungewollt pausieren, da der Gegner Turbine Leipzig keine spielfähige Mannschaft zusammen bekam. Am gestrigen Samstag ging es nun zum Tabellennachbarn VICTORIA Naunhof. Naunhof hatte im ersten Spiel der Endrunde schon für Furore gesorgt, sie gewannen 20:18 gegen Eilenburg.
Unsere Mannschaft kam sehr gut ins Spiel führte schnell 0:2 auch 1:3 und hatte die Chancen jeweils sogar auf 3 Tore in Führung zu gehen, aber leider fehlte die Konzentration im Abschluss. In einem Spiel auf Augenhöhe und sehr ausgeglichener ersten Halbzeit ging es hin und her. Nie konnte sich eine Mannschaft mehr als mit einem Treffer Vorsprung absetzen, so dass es zur Pause knapp 14:13 für die Gastgeber stand.
Nele Hornig trifft zum 6:7 für den NHV per Siebenmeter
Zur Pause hätte keiner gedacht, das die 2.Halbzeit zum vergessen wurde. Nachdem Lara Günther in der 27.Minute noch zum 15:14 traf, kam ein Bruch in die Mannschaft. Es funktioniert auf einmal nichts mehr, Naunhof traf immer öfter und unsere Angriffe wurden eher geblockt oder zu ungenau abgeschlossen. Sicherlich gar es Schiedsrichterentscheidungen die man kritisch hinterfragen könnte, aber das unserem Team in der Zweiten Halbzeit mit „13:3“ den Gastgebern unterlag, lag nicht an ihnen. Am Ende gab es eine herbe 27:16 Niederlage in Naunhof.
Jetzt heißt es abhaken und nach vorne schauen. Nächste Woche geht es am Sonntag zum Tabellenführer HSG Neudorf/Döbeln. Nach der Niederlage belegen die Mädels vom NHV Concordia Delitzsch weiterhin den 6.Tabellenplatz.
Erfolgreichste Torschützin war in diesem Spiel auf Seiten des NHV´s mit 7 Treffern Suri Wernicke.
NHV: Emilie Gaßmann; Marie Merkel (5), Jessica Kunze (1), Farina Geidel, Nele Hornig (1/1), Marlene Mothes (1), Luisa Spadt, Lara Günther (1), Lia Scholz, Suri Wernicke (7), Miriam Schulze
Video & Bilder: Marc Schulze