Verbandsliga Männer Staffel West HC Glauchau/Meerane II – NHV Concordia Delitzsch II 19:25 (11:12)
Die Reserve von Concordia ist wieder in der Spur. In einem ansehnlichen Spiel schlugen die Loberstädter den Tabellensechsten aus Glauchau/Meerane mit sechs Toren Unterschied, der bei konsequenterer Nutzung der reichlich vorhandenen Tormöglichkeiten auch durchaus höher hätte ausfallen können.
In der schmucken Meeraner Sporthalle eröffneten die Hausherren den Torreigen. Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Boris Teichert glich mit dem ersten seiner 5 Tore an diesem Tage aus. Die ersten zehn Minuten änderte sich auch nichts an diesem munteren Schlagabtausch. Erst in Minute zwölf konnten sich die Concorden durch einen Treffer von Daniel Schirmer erstmals mit zwei Toren absetzen, 5:7. Nun lief es richtig gut für die Delitzscher. Erst parierte Benet Bauer einen 7 Meter, dann erhielten die Gastgeber 2×2 Minuten Strafen, so dass man auf 5:10 davonziehen konnte. Grund genug für den Trainer der Gastgeber eine erste Notbremse zu ziehen – Auszeit. Die Maßnahme war zum Leidwesen der Delitzscher von Erfolg gekrönt. Tor um Tor arbeiteten sich die Hausherren heran und hatten beim 11:11 in der 28. Minute erstmals wieder den Ausgleich geschafft. Begünstigt wurde dies durch die anfangs schon erwähnte schlechte Chancenverwertung der Loberstädter, besonders von der rechten Außenposition. Den Pausenstand von 11:12 besorgte Tobias Karl.
Auch in Halbzeit zwei blieb es weiter spannend. Im Tor stand nun Vincent Bauer, der nach kleineren Anlaufschwierigkeiten ein gutes Spiel machte und auch zwei Kopftreffer wegstecken musste. Dem nimmermüden Jacob Griehl gelang in der 42. Minute erstmals eine drei Tore Führung zum 15:18. Doch die kampfstarken Glauchau/Meeraner gaben sich noch nicht geschlagen und verkürzten wieder zum 17:18. Den Hausherren ging aber nun zusehends die Puste aus. Die entstehenden Ballverluste nutzten die Delitzscher nun zu leichten Kontertreffern. Wie man von Rechtsaußen trifft, zeigte dann noch Malte Hornig bei seinem Treffer zum 18:24 in der 57. Minute.
Fazit: Ein hartes Stück Arbeit und zum Lohn 5 Punkte Vorsprung auf den 3. Tabellenplatz, da Verfolger SC DHfK III in Plauen unterlag.
Delitzsch spielte mit: Benet Bauer, Vincent Bauer, Tobias Karl (1), Thomas Hollstein (1), Chris Teresniak (5), Malte Hornig (1), Jacob Griehl (7/3), Daniel Schirmer (1), Paul Peschke, John-Luca Joecks, Boris Teichert (5), Yves Voigtländer (4)
Text und Bilder, Raik Bauer