Verbandsliga Männer Staffel West NHV Concordia Delitzsch II – HSG Rückmarsdorf 35:19 (15:12)
Vom Schock des Punkteabzugs aus der Vorwoche war bei den Jungs von CC2 am späten Sonntagnachmittag nichts mehr zu spüren. Mit einer souveränen Leistung, besonders in Halbzeit 2, schickten sie den Tabellensechsten aus Rückmarsdorf wieder auf die Heimreise in die Messestadt. Doch so leicht machten es die Männer von der Radrennbahn den Concorden nicht. Das erste Tor der Partie erzielte Ruben John, doch die Gäste antworteten prompt und glichen sofort aus. Beim 7:5 in der elften Minute konnte Tobias Karl, bester Schütze der Loberstädter an diesem Tag, erstmals eine 2 Tore Führung herauswerfen. Wer von den zahlreichen Zuschauern nun dachte das geht so weiter, sah sich noch etwas getäuscht. Denn die kampfstarken Randleipziger drehten den Spieß um und führten in der 18. Spielminute mit 7:9. Grund genug für das Trainerteam Hornig/Griehl die grüne Karte zu ziehen. Auszeit. Die Maßnahme war von Erfolg gekrönt. Mit einem 5:0 Lauf zogen die Gastgeber wieder in Front und führten beim 13:9 erstmals mit 4 Toren. Vier Sekunden vor dem Pausenpfiff erzielte Max Beyer das 15:12.
Die zweite Halbzeit war weitestgehend eine Blaupause der letzten beiden Heimspiele. Angefeuert von den Trommlern der Loberhaie zogen die Concorden das Tempo weiter an und rührten in der Abwehr Beton an. Dadurch entstanden Kontermöglichkeiten, die eingeleitet von Vincent Bauer im Tor, in Chris Teresniak und Niclas Reinhardt dankbare Abnehmer fanden. Auch mit der Wurfeffektivität konnte das Trainerteam durchaus zufrieden sein. So schnellte der Vorsprung rasch in die Höhe und beim 26:14 durch Daniel Schirmer in der 45. Minute war der Drops schon mehr als gelutscht. Die Trainer nutzten nun die Gelegenheit, um auch den Wechselspielern Einsatzzeit zu geben. Ein Qualitätsunterschied war nicht zu erkennen. Die Gäste hingegen bewiesen Moral und stemmten sich gegen eine noch höhere Niederlage, die sich mit 36:19 noch im erträglichen Rahmen hielt.
Delitzsch spielte mit: Benet Bauer, Vincent Bauer, Tobias Karl (10/1), Thomas Hollstein, Chris Teresniak (5), Jacob Griehl (3/3), Max Beyer (4), Ruben John (2), Daniel Schirmer (3), Paul Peschke, Niclas Reinhardt (7), John-Luca Joecks (1),
Text und Bilder, Raik Bauer.