NHV CONCORDIA DELITZSCH III – HSG Neudorf/Döbeln II 35:24 (16:14)
Die 3. Männermannschaft bleibt im neuen Jahr ungeschlagen. Auch im zweiten Heimspiel gelang ein Sieg, der durch eine gute Mannschaftsleistung gegen phasenweise überforderte Döbelner gekennzeichnet war.
Das erste Tor des Tages erzielten die Gäste, woraufhin im nächsten Angriff ausgeglichen werden konnte. Anschließend gelang es den Delitzschern immer wieder vorzulegen, ohne sich abzusetzen. Nach 15 Minuten stand es 8:6. Dass kein größerer Vorsprung erspielt werden konnte, lag überwiegend daran, dass im Angriff Großchancen liegengelassen wurden. Zusätzlich verschlechterte sich das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torhüter. Diese Schwächen nutzen die Döbelner in der Folge und gingen nach 25 Minuten mit 10:11 in Führung. Davon unbeeindruckt berappelten sich die Gastgeber, stabilisierten sich in der Abwehr und konnten durch rasante Gegenstöße bis zur Halbzeit eine 16:14-Führung herausspielen.
Die 2. Halbzeit begann für die Delitzscher mit Erfolgserlebnissen. In den ersten zwei Minuten gelang ein 3:0-Lauf, der zu Verunsicherung bei den Gästen führte. Dies nutzen die Gastgeber konsequent und bauten die Führung schrittweise aus. Auch Spielerrotationen Mitte der 2. Halbzeit taten dem Spielgeschehen keinen Abbruch. So geriet der Sieg zu keinem Zeitpunkt mehr in Gefahr und wurde sogar zum höchsten Saisonerfolg.
Dass dem Erfolg eine gute Mannschaftsleistung zugrunde lag beweist der Fakt, dass jeder eingesetzte Feldspieler mindestens ein Tor erzielen konnte. Ausbaufähig ist trotz dessen die Chancenauswertung, die gegen andere Gegner spielentscheidend sein kann.
Im nächsten Spiel erwartet die 3. Männermannschaft am Sonntag um 13 Uhr den SV Regis-Breitingen. Im Hinspiel konnte denkbar knapp mit 18:19 gewonnen werden. Es ist daher von einer spannenden Begegnung auszugehen.
NHV III: Pötschke, Richter, Bernhardt (5), Hildebrand (3), Hornig (2/2), Ihme (4/1), Le (3), Lange (5), Müller (4/2), Münch (1), Peschke, Schwarzer (5), Stolzenburg (2), Zscheyge (1)