Verbandsliga Männer Staffel West NHV Concordia Delitzsch II – Rotation Weißenborn 36:21 (18:14)
Am späten Sonntagabend konnten die Jungs von CC2 einen klaren Sieg gegen Rotation Weißenborn einfahren. Sollte man auch gegen den Tabellenletzten erwarten. Aber ganz so leicht war die Angelegenheit dann doch nicht. Denn die Männer aus dem Erzgebirge hielten bis zur 41. Minute das Spiel offen. Und das nicht nur durch Kampfkraft, sondern auch mit spielerischen Mitteln, die einer Mannschaft aus dieser Tabellenregion nicht ohne weiteres zuzutrauen war.
Das erste Tor der Partie erzielte Niclas Reinhardt und lies als bester Schütze der Hausherren im Verlaufe der Partie noch 8 weitere folgen. Die Gäste hielten aber dagegen und konnten auch selbst mehrfach in Führung gehen. Das lag vor allem an der Abwehrarbeit der Concorden, die in dieser Phase sicher nicht auf Topniveau war, was auch Torwart Pantel den Job grob erschwerte. Beim Tor von Jacob Griehl zum 10:8 in der 18. Minute lagen die Loberstädter erstmals mit 2 Toren in Front. Diesen Vorsprung bauten die Hausherren bis zur Pause auf 18:14 aus. Einen großen Anteil daran hatte Boris Teichert, der durch enorme Torgefahr aus dem Rückraum glänzte.
Der Anfang der zweiten Halbzeit bescherte den Concorden gleich eine doppelte Unterzahl, die diese jedoch ohne Gegentor überstanden. Wie Anfangs schon erwähnt, blieben die Gäste bis zum 21:18 in der 41. Minute in Schlagdistanz. Doch dann wendete sich endlich das Blatt. In der Abwehr wurde nun besser zugefasst, so dass Benet Bauer im Tor endlich die gefürchtete Kontermaschine der Delitzscher anwerfen konnte. Anfangs wurden noch klare Chancen durch die üblichen Verdächtigen liegen gelassen. Das war aber zum Glück nur eine temporäre Schwäche, so dass die Hausherren den Vorsprung immer weiter in die Höhe schraubten. Da den Weißenbornern auch zusehends die Puste ausging, war die Partie spätestens beim 29:19 durch Max Beyer in der 51. Minute entschieden. Den Schlusspunkt setzte Tobias Karl zum 36:21.
Delitzsch spielte mit: Tino Pantel, Benet Bauer, Tobias Karl (6), Thomas Hollstein, Chris Teresniak (3), Jacob Griehl (3/2), Max Beyer (4), Ruben John (1), Daniel Schirmer (2), Paul Peschke (1), Niclas Reinhardt (9), John-Luca Joecks, Boris Teichert (7)
Text und Bilder, Raik Bauer.