NHV Concordia Delitzsch – TuS Leipzig-Mockau 20:13 (10:5)
Vor etwa 100 Zuschauern holen unsere Mädels und das erfolgreiche Trainerteam den Bezirksmeistertitel mit einem ungefährdeter 20:13 Erfolg über den TuS Leipzig-Mockau.
Im letzten Punktspiel der Saison gab es ein Endspiel um den Bezirksmeistertitel. Aufgrund der Situation, dass bei Punktgleichheit nicht das Torverhältnis zählt sondern der direkte Vergleich, konnte auch TuS Leipzig-Mockau noch den Titel gewinnen.
Vor der Rekordkulisse zeigten die Mädels vom NHV sofort dass hier keine Zweifel aufkommen sollten, wer am Ende als Sieger vom Platz gehen wird. Die ersten 10 Minuten lief das Spiel gut und man führte souverän mit 8:3. Anschließend wurde man etwas unkonzentriert, bekam 2 Minuten Strafen und TuS-Leipzig nutzte dieses um nach 15 Minuten auf 8:5 zu verkürzen. Bis zur Pause konnte sich der NHV wieder etwas absetzen so dass mit 10:5 die Seiten gewechselt wurden. Nach der Halbzeit konnte man die Führung sogar auf 8 Treffer zum 13:5 ausbauen (24.). Anschließend ging es hin und her und der Vorsprung blieb bis zum Ende konstant. Lara Günther, die an diesem Tag mit 7 Treffern die erfolgreichste Schützin beim NHV war, traf in der letzten Minuten zum 20:13 Endstand.
Mit der Schlusssirene freuten sich die Mädels über den Gewinn des Bezirksmeistertitels. Alle Ihre 6 Punktspiele wurden am Ende souverän gewonnen bei einem Torverhältnis von 127:37.
Erfolgreichste Torschützen der Saison war Marie Merkel, sie erzielte 37 Treffer. Weiterhin trafen für den NHV in dieser Spielzeit: Alina Zimmer 24, Lara Günther 16, Jessica Kunze 15, Suri Wernicke 8, Miriam Schulze 6, Luisa Spadt 5, Lena Eckhardt 4 und jeweils 2 Treffer erzielten Anna Orechow, Lia Scholz, Marlene Mothes und Svenja Stolze. Zu erwähnen ist auch die gute Leistung der Torhüterin Emilie Gaßmann die von den 17 Siebenmetern gegen Sie 13 halten konnte.
NHV: Emilie Gaßmann; Jessica Kunze (1), Lena Eckhardt, Suri Wernicke (2), Marlene Mothes, Farina Geidel, Luisa Spadt, Lara Günther (7), Lia Scholz, Marie Merkel (4), Alina Zimmer (4), Miriam Schulze (2), Svenja Stolze.
Bericht: Marc Schulze
Fotos: Antje Rennert