In einem hart umkämpften, aber immer fairen Spiel holte sich „Die Zweite“ von Concordia ihren ersten Sieg im ersten Punktspiel der Saison. Gegner waren die Mittelsachsen aus Neudorf/Döbeln, die in der Vorwoche gegen die 2. von LVB die Oberhand behielten. Ein wichtiger Sieg zum Auftakt. Immerhin gehören die Stiefelstädter zu den Favoriten der Staffel, so gut man das nach der langen Pause überhaupt einschätzen kann. Das erste Tor der Partie markierte Daniel Schirmer. Tobias Claasen, bester Schütze der Gäste an diesem Tage, sorgte für den Ausgleich in der 5. Minute. Der weitere Spielverlauf war von der Dominanz beider Abwehrreihen geprägt. Die cleveren Döbelner spielten Ihre Angriffe lange aus und bekamen nach vergeblichen Versuchen immer wieder Freiwürfe, was ein schnelles Konterspiel der jungen Concorden vorerst verhinderte. Den 6:8 Rückstand aus der 23. Minute drehten die Gastgeber dann aber noch zur mageren 9:8 Pausenführung.
Nach dem Seitenwechsel erstmal das gleiche Bild. Abwehrreihen, die Beton anrührten und Angreifer, denen dazu keine Lösungen einfielen. Das änderte sich aber ab Minute 35 auf Delitzscher Seite. Viele Ballgewinne führten zu schnellen Kontern, die aber reihenweise versemmelt wurden. Oder anders ausgedrückt. Der gegnerische Keeper spielte einfach stark. Statt einer möglichen 4 Tore Führung lagen die Loberstädter in der 40. Minute 11:13 hinten. Coach Hornig griff zur Notbremse – Auszeit. Die Ansprache war auch noch auf dem letzten Platz der Empore zu hören. Jedoch fruchtete sie erstmal nicht. Auch der nächste 7 Meter wurde vergeben. Doch Aufgeben ist nicht das Ding dieser Truppe. Angetrieben von den beiden Youngstern Jacob Griehl und Max Beyer kamen die Delitzscher wieder in die Spur. Beim 14:14 war der Ausgleich wieder hergestellt. Das Spiel blieb weiter eng und die zahlreichen Zuschauer konnten die Spannung mit Händen greifen. Beim 20:18 durch Max Beyer führten die Nordsachsen erstmals mit 2 Toren. Chris Teresniak, der nun seine temporäre Abschlussschwäche überwunden hatte, trifft zum 21:19 in der 55. Minute. Vorentscheidung? Denkste! 1 ½ Minuten vor Ultimo führen die Gäste wieder mit einem Tor. Ausgleich 59. Minute durch Chris Teresiak. Die Döbelner können noch den Sieg holen, verlieren den Ball aber eine halbe Minute vor Schluss. Auszeit Delitzsch 14 Sekunden vor Ende. Delitzsch geht All in mit Empty Goal. Max Beyer schafft 3 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer. Der Rest geht im Jubel der Concorden unter.
Delitzsch spielte mit: Thomas Hollstein, Chris Teresniak (5), Max Berger, Malte Wächter (1), Benet Bauer, Georg Peschke (2), Jacob Griehl (4), Max Beyer (6), Ruben John (2), Daniel Schirmer (3), Paul Peschke, Tino Pantel