Männliche C-Jugend Bezirksliga
HSG Neudorf/Döbeln– NHV Concordia Delitzsch14 : 15 (6 : 6)
Mit nur 9 Spielern reiste die C-Jugend des NHV ins mittelsächsische Döbeln.
Die Partie begann zur Mittagszeit am Tag der Deutschen Einheit mit vielen Fehlwürfen und guten Torwartaktionen auf beiden Seiten. Gerade am Ende der ersten Halbzeit beim Stand von 6:5 für Döbeln gab es über 10 Minuten keinen Torerfolg beider Mannschaften, ehe zumindest ein schönes Anspiel auf Außen den Ausgleich zum 6:6 vor der Pause ermöglichte.
In der Kabine nahm sich die Delitzscher Mannschaft vor nun konzentrierter und zielstrebiger zum Torerfolg zu kommen.
Doch leider gab es auch in Halbzeit zwei wieder viele überhastete Abschlüsse mit Fehlwürfen und entwickelte sich eher eine Abwehrschlacht auf beiden Seiten.
Als Döbeln 9 Minuten vor Schluss mit 13:10 in Führung lag, sah alles nach einer Delitzscher Niederlage aus.
Was nun kam, war allerdings ein Lehrbeispiel aus mannschaftlicher Entschlossenheit und Leidenschaft!
Angeführt von Ben Braunsdorf auf Rückraum Links folgten nun 5 Tore in Serie für die Concordia und man ließ nur noch einen Gegentreffer zu.
Die NHV-Abwehr hielt den Döbelner Angriff immer wieder durch großartige Zusammenarbeit in Schach und wenn doch mal ein Ball durchkam, war Torwart Janek Rühl überragend zur Stelle. Insgesamt 4 gehaltene Siebenmeter bei 7 Versuchen des Gegners sprechen eine eindeutige Sprache – eine erstklassige Torhüterleistung!
Als der letzte Döbelner Angriff in der Delitzscher Deckung hängen blieb und 5 Sekunden später die Schlusssirene ertönte gab es großen Jubel bei den Jungs vom NHV.
Die Mannschaft, die den Sieg mehr gewollt hatte, hatte dank einer fantastischen Energieleistung am Ende verdient gewonnen.
NHV mit:
Janek Rühl (TW, 4 von 7 Siebenmetern pariert), Ben Braunsdorf (7 Tore), Lukas Maja (2), Luca Beetz, Phil Ellmann (1), Anton Teresniak (3), Lukas Maximilian Hupka (1), Clemens Epperlein, Johannes Mundt (1)